Werde FAN deines Lebens!
Kartendeck Genuin-Coaching Zieh eine Wertekarte

Genuin-Coaching




Beratungsmethoden





Praxis






Kartendeck Genuin-Coaching







Verständnis


Dein Leben läuft gerade nicht so, wie Du es dir vorgestellt hast. Vielleicht erfüllt jemand nicht deine Erwartungen. Jeder tut immer das Optimale, was ihr/ihm zu dem Zeitpunkt möglich ist. Das gefällt uns nicht immer. Wir denken, es müsste doch anders laufen, anders gemacht werden oder einfach anders sein.

Was kannst Du jetzt erkennen? Wovon wirst Du ent-täuscht? Was kannst Du nun verstehen, wenn Du ganz ehrlich bist?

Sei nachsichtig. Versetze dich in die Rolle des Anderen. Was glaubst Du, warum er/sie so handeln muss? Erkenne die wahren Beweggründe. Du lernst auch, mit dir selbst nachsichtig zu sein.



Zitat:
"Ein jedes Missverständnis lässt sich durch Gradheit, Offenheit und Liebe beseitigen."
Fjodor M. Dostojewskij (1821-1881), russischer Autor