Werde FAN deines Lebens!
Kartendeck Genuin-Coaching Zieh eine Wertekarte

Genuin-Coaching




Beratungsmethoden





Praxis






Kartendeck Genuin-Coaching







Dankbarkeit


Tief empfundene Dankbarkeit ist eine Liebeserklärung an dich selbst und an das Leben. Es gibt jeden Tag unzählige Dinge, für die Du dankbar sein kannst. Nichts ist selbstverständlich. Dein Leben, dein Atem, dein Körper, jede Blume, alles ist ein Wunder.

Drücke deine Wertschätzung aus, indem Du dich in Dankbarkeit übst. Fühle es in Dir und sprich es Menschen gegenüber aus, die etwas für dich getan haben.

Liste jeden Abend fünf Dinge auf, für die Du dankbar bist. Dadurch lenkst Du deine Aufmerksamkeit auf das, was Du schon hast und bemängelst nicht, was dir vermeintlich noch zu deinem Glück fehlt. Dadurch erschaffst Du mehr Fülle um dich herum. Mache dir bewusst, was es bereits alles Gutes in deinem Leben gibt.



Zitat:
"In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830-1916), österreichische Erzählerin